Allgemein,  Kunst

Eulen-Adventskalender

Der November hat begonnen, die Temperaturen sinken und die Adventszeit scheint plötzlich gar nicht mehr so weit weg zu sein. Ein guter Zeitpunkt sich über den diesjährigen Adventskalender für die eigene Klasse ein paar Gedanken zu machen.

Ich möchte euch gern meinen wirklich süßen Adventskalender aus dem letzten Jahr vorstellen, der auch dieses Jahr wieder zum Einsatz kommen wird. Wie ihr euch ja vielleicht erinnert ist das Maskottchen meiner vierten Klasse die Eule und so suchte ich im vergangenen Jahr nach einem passenden Adventskalender. Bei trendcreativ wurde ich dazu fündig und bestellte den zugegeben nicht ganz günstigen Kalender.

Als mich das Paket erreichte befanden sich die einzelnen ausgestanzten Teile, Kleber und Wolle ordentlich in kleinen Tütchen verpackt und die Bastelarbeit konnte beginnen.

Zwei oder drei lange Abende später, fangt also bloß rechtzeitig damit an 🙂 , war es dann so weit und die kleinen Eulen waren fertig. Nun nur noch mit ein paar kleinen Süßigkeiten bepackt und das ganze mit in die Schule genommen.

Ihr glaubt nicht, wie die Kinderaugen leuchteten, als sie den Adventskalender sahen! Sie haben sich gewünscht, auch dieses Jahr wieder den Kalender zu verwenden und die Eulen dann mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Alternativ verlinke ich euch noch ein paar günstigere, aber meiner Meinung nach auch sehr sehr schöne Adventskalender.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: